Über uns

Die ursprüngliche Firma Finn Filter Technik wurde 1990 in Köln, als Tochterunternehmen der Finn Filter Oy, in Urjala, Finnland, gegründet. Sie hat Finn Filter als Hersteller von Hydraulik-, Marine- und Luftfilter beim Vertriebsaufbau und bei der Entwicklung marktgerechter Produkte unterstützt.

Durch den Verkauf von Finn Filter Oy an die Parker Hannifin Gruppe ist FFT Finn Filter Technik eigenständig geworden, und der Geschäftsbereich hat sich weiterentwickelt.

Neben unserem normalen Filtergeschäft kam verstärkt der Bereich Dienstleistung und Planung von Neuprojekten, Serviceleistungen sowie Reparaturen im Bereich Hydraulik- Pneumatik- und Maschinenbau hinzu.

Durch die neuen EU- Richtlinien hat besonders der Bereich Luftfilter in Verbindung mit regelmäßiger Überwachung, Optimierung, Filterwechsel und Entsorgung sowie das Hydraulikschlauch- Management – Überwachen, Gefahrenanalyse erstellen, Schlauchwechsel, Schlauchlagerübernahme eine interessante Größenordnung angenommen.
Daher wurde die neue Firma FFT Engineering GmbH gegründet um den Firmenamen den neuen Aufgaben anzupassen.